Dekoideen und Accessoires für den Herbst


Themenwelt Herbst

Dekoideen für den Herbst

Die Tage werden merklich kürzer und vielleicht haben ja auch Sie, so wie ich, derzeit Mühe morgens aus dem Bett zu kommen. Es ist noch recht dunkel wenn der Wecker oder vielmehr ein liebevoller Kuss meiner Frau mich morgens aus den Träumen reißt. Ein Blick in die morgendliche Landschaft zeigt dicke Nebelschwaden im Morgengrauen, welche dicht über den Boden gleiten. Auch die Temperaturen sind merklich kühler als in den Wochen zuvor und ich möchte mich schnell wieder in mein geliebtes Bett verkriechen. Auf dem Weg zur Arbeit bleibt dann ein wenig Zeit, die sich deutlich verändernde Natur zu genießen. Ein paar wärmende Sonnenstrahlen und der Ausblick auf prächtige gelb, rot und orange tragende Laubbäume versüßen mir den Weg und ich möchte eigentlich den Moment dieses Herbstmorgens noch ein wenig geniessen und die frische Luft mit tiefen Zügen in mich aufnehmen – doch ein Blick auf die Uhr sagt mir es ist kurz vor neun und mein Bürotag beginnt. Wieder daheim angekommen stelle ich schnell fest, daß unsere Dekoration, so wie mein Körper, noch gar nicht auf Thema Herbst eingestellt ist. Dies gilt es nun schnellstens zu ändern und einige Dekoideen und Accessoires möchte ich Ihnen nun vorstellen.

Tee – Wellness für Körper, Seele und Geist

Teekanne mit integriertem Tee-Ei

Teekanne mit integriertem Tee-Ei

Der Arbeitstag war einmal wieder recht fordernd und so bin ich froh zum Abendbrot eine Tasse frisch aufgebrühten Tee genießen und Kerstin (meiner Frau) das am Tag erlebte erzählen zu können. Ich spüre förmlich wie die Wärme des Tee`s in mich dringt und dabei meine aufgewühlte Seele zur Ruhe bringt. So frisch gestärkt habe ich nun auch ein Ohr für unsere Kinder und habe Zeit mal wieder bei den Mathe Hausaufgaben helfend zur Seite zu stehen. Die Kinder dann noch schnell ins Bett bringen und schon geht es zum gemütlichen Teil des Abends über. Wenn ich so in die glänzenden, neckischen Augen meiner Frau schaue weiß ich schon, dass da jemand absolut in Kuschellaune ist.

Dekoideen für die Romantik im Kerzenschein

Also geht es in das Wohnzimmer und auf die Couch, wo sich die gemütliche Zweisamkeit schnell einstellt. Romantische Stimmung lässt sich doch noch immer am besten mit ein wenig Kerzenschein herstellen. Die niedrigen Temperaturen und unser Unwillen bereits jetzt die Heizung anzustellen lässt uns schnell zusammenrücken und uns gegenseitig wärmen. Zum anzünden der Kerzen benötige ich jedoch kein Feuerzeug, denn es handelt sich hier um LED-Kerzen deren Körper aus Echtwachs hergestellt sind und so dem Original täuschend nahe kommen. Die Timerfunktion schaltet die stilecht flackernden LED`s zur gewünschten Uhrzeit ein und auch wieder aus.

LED Echtwachs Kerzen

LED-Echtwachskerzen mit Timerfunktion

Dekokissen mit Karomuster

Dekokissen

 

Ein bequemes Kissen lässt mich meinen Kopf bequem auf Kerstin`s Schoß legen und ein paar Streicheleinheiten während des Fernsehabends genießen. Ach das Leben kann so schön sein! Ich höre gerade die Frauen nörgeln: “Männer!”, aber ich kann hier der Frauenwelt ohne weiteres mitteilen, daß auch Kerstin eine anschließende Fußmassage zu geniessen versteht.  Ab und an gibt es auch noch im Alter von knapp 40 eine kleine Kissenschlacht bis uns die Kinder schlaftrunken darum bitten doch ein bisschen leiser zu sein, da sie gerne schlafen möchten. Ich habe unseren Sohnemann sogar einmal sagen hören “Papa du gehst mir auf die Nüsse!” Nüsse und Herbst da war doch was.

Eichhörnchen – Sammeln Sie noch oder schlafen Sie schon?

Eichhörnchen Dekoideen und Accessoires

Eichhörnchen – kleine süße Nüssesammler

Irgendwie muß ich an den Film Ice Age denken und an ein ziemlich süßes Eichhörnchen auf der Jagd nach jener Baumfrucht. Mindestens genau so süß und putzig sind der Blumentopf mit Wasserstandanzeige, der Küchenrollenhalter, der Papiertuchspender, der Magnetpinnhalter und die Wandhaken-Sets . Einfach drollig diese praktischen Accessoires. Bei soviel Sweetness sind auch stürmische, verregnete Tage schnell vergessen. Meine beiden Kinder schauen mich jedenfalls gerade, während ich diesen Blog Beitrag verfasse, mit großen Augen an. Ganz nonverbal fragen mich diese Augen bereits “Papa, wann kaufst du uns das?” Blicke bei denen einem schnell das Herz aufgeht und man eigentlich nicht nein sagen kann.

 Süße Versuchungen locken – wie das duftet

Backform

Backmatte für Plätzchen, Kekse und Schokolade

Nein können wir allesamt nicht zu den kleinen süßen Versuchungen sagen nach denen es am darauffolgenden Tag nicht nur in der Küche sondern im ganzen Haus duftet. Kerstin, Mellisa und Dennis scheinen den Backofen in Betrieb genommen zu haben und mein Magen fängt bereits an zu knurren so köstlich wie das schnuppert. Ich rufe aus meinem Büro gen Küche was es denn heute schönes gäbe und erhalte als neckische Antwort nur ein “lass Dich einfach mal überraschen!” Damit steigert Sie meine Neugier nur noch und das weiß Sie auch nur zu genau. Es bleibt mir nichts weiter übrig als auszuharren, denn die Küche zu betreten wird mir strengstens untersagt. Als es dann endlich auch nach Kaffee riecht ist die Erlösung von den Qualen meiner Neugier nicht mehr fern. Am Esstisch angekommen mag ich diese süßen Backwaren ja gar nicht in den Mund nehmen, lasse mir dann aber doch einen Igel und einen Dachs von meiner Tochter in den Mund stecken.

Alle Termine im Blick behalten

Pinnwand Filz Grau mit Holz Pinns

Pinnwand Filz Grau mit Holz Pinns

Zuviel des süßen Lasters darf es dann aber doch nicht sein, denn ein Zahnarzttermin steht alsbald an. Da ich in diesen Dingen gern ein wenig schusselig und vergesslich bin, stehen solche Termine seit einiger Zeit an unserer Pinnwand. Da wir uns gern mit natürlichen Materialien umgeben ist auch diese aus Woll-Filz und Holz hergestellt. Nach dem Kaffee bleibt uns nun noch ein wenig Zeit in das Auto zu steigen und in den nahe gelegenen Wald zu fahren, um gemeinsam die immerwieder faszinierend schöne Herbstatmosphäre und die Ruhe zu geniessen. Während Kerstin und ich Arm in Arm den Weg beschreiten laufen Melissa und Dennis uns weit voraus und sammeln Eicheln und Tannenzapfen, um damit daheim zu basteln. Mit ein wenig Glück huscht auch noch ein Eichhörnchen hastig durch das Geäst und ein Reh lässt sich auf der Lichtung beobachten.

So neigt sich ein schöner Tag im Herbst dem Ende entgegen und es bleibt mir nur noch Ihnen einen goldenen Herbst zu wünschen. Geniessen Sie die letzten wärmenden Sonnenstrahlen des Jahres und atmen Sie noch einmal durch, bevor es alsbald in die Hektik des Weihnachtsgeschäftes geht.

Es grüßt Sie Ihr

Karsten Graumann

Waldspaziergang im Herbst

Waldspaziergang im Herbst – © Karsten Graumann


Über Karsten Graumann

Hallo, ich bin Karsten und beschäftige mich nicht nur beruflich sondern auch gern privat mit Möbeln und Lifestyle Accessoires. In der Möbelbranche bin ich seit 1998 in verschiedensten Funktionen aktiv mit Leib und Seele dabei. Regelmäßig schreibe ich auf Twitter, noch aktiver bin ich allerdings auf Google+.